Familien- und Hausforschung

Der alte Feldpostbrief des Großvaters, alte Dokumente vom Dachboden, Kirchenbucheintragungen, Übergabeverträge, etc. Immer öfter stoßen Leute auf „Geschichten aus der Ahnenwelt“. Da diese Dokumente in der Kurrentschrift verfasst sind, ist das Lesen der Zeilen oft mühsam. Für Leute, die sich mit ihren Ahnen bzw. mit deren Abstammung, Herkunft oder der eigenen Hausforschung beschäftigen oder beschäftigen möchten, bietet der Musealverein Wels in einem neuen Angebot Beratung.

Ab 11. 07. 2022 jeden 2. Montag im MONAT: Treffen im Gasthof Hofwimmer, Oberthan, Wels  ab 18:00 - gasthof-hofwimmer.at

Für Leute, welche den Basiskurs für Kurrent Schreiben (und damit auch Lesen) erlernen wollen – > wird periodisch ein (günstiger) Kurs von Herrn Lichtenmair abgehalten.

Incl. Fortsetzungskurs für Sütterlinschrift, etc…

Anmeldungen dazu bitte direkt an lichtenmair.franz@aon.at

Die Arbeitsgruppe wird von Herrn Erich Steinerberger betreut, der für Fragen unter erich.steinerberger@gmx.at  oder 0670 552 5412 zur Verfügung steht.

HR Dr. Walter Aspernig
Obmann des Musealvereins Wels